Taekwondo-Training

Taekwondo-Training im Falkenzentrum

Was ist Taekwondo?

Taekwondo ist ein aus Korea stammender Kampfport, der ab ca. 1965 in Deutschland Anhänger fand.
Frei übersetzt bedeutet es soviel wie Fuß (Tae), Faust(Kwon) und der geistige Weg (Do). Schwerpunkt liegt beim Taekwondo in der Fußtechnik.
Weiterführende Informationen findest Du hier: Wikipedia -> Taekwondo

Wer trainiert hier?

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Unser Ziel beim Training?

Steckst Du Dir im Grunde selber, im Vordergrund steht aber immer der Spaß an der Bewegung, die Bildung von Verantwortungsbewußtsein und der Respekt voreinander.

Wann wird trainiert?

Dienstags und Donnerstags 17:00 - 18:00 Uhr (Kinder/Anfänger) und 18:00 - 19:30 Uhr (Erwachsene/Fortgeschrittene)
Dienstags liegt der Trainingsschwerpunkt auf Grundtechniken und Donnerstags auf Kampftraining

Was kostet mich eine Mitgliedschaft?

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre 2,60 Euro und Erwachsene 5,20 Euro im Monat

Seit wann gibt es uns?

Der Verein existiert seit 1982 (Gründung).

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei und sieh uns zu. Wenn Du möchtest kannst Du auch direkt mittrainieren, Du solltest allerdings dann eine Jogginghose und ein T-Shirt dabei haben.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!