Zur Startseite


Wir über uns
Veranstaltungen
Häuser
+Häuser/Borbeck
+Häuser/Frohnhausen
+Häuser/Holsterhausen
+Häuser/Kray
+HäUSER/RABBICH-HAUS
Falken-Kalender
HyperLinks
Service
Service
Kontakt
Intern
Forum
[Bild vom Heinrich-Rabbich-Haus]

Heinrich-Rabbich-Haus

Bildungszentrum

Das Heinrich-Rabbich-Haus liegt am südlichen Stadtrand von Essen in ziemlich ländlicher Gegend mitten zwischen Feldern, Wiesen und Wald. Trotzdem ist man sehr schnell in Essen Werden. Wir haben uns für eine umweltbewußte Gestaltung unserer Bildungsstätte entschieden und freuen uns auf Gäste, die unser Haus als Ort lebendigen Lernens nutzen.

Das Haus ist besonders geeignet für Kinder, Ferienfreizeiten, Klassenfahrten, Kurse und Tagungen, Seminare, Zeltlager, Konferenzen. Es gibt geräumige Tagesräume, aber auch ziemlich coole Schlafräume mit z.T. drei-etagigen Hochbetten für bis zu 15 Leute.

Materialien

Vorhanden im oder am Haus sind: Partykeller, zwei Selbstversorgerküchen, Diaprojektor, Overheadprojektor, Kopierer, Fernsehgerät, Videorekorder, Stereoanlage, Ballspiele, Tischtennis-Platte, Kicker, Gesellschaftsspiele, Spielwiese, Lagerfeuerplatz, Grillplatz, Reitplatz.

Adresse

Heinrich-Rabbich-Haus e.V.
Geilinghausweg 10
45239 Essen Heidhausen
Tel.: (02 01) 40 11 39
Fax: (02 01) 40 11 08
eMail: info@heinrich-rabbich-haus.de
URL: www.heinrich-rabbich-haus.de

Anfahrt

Ab Hbf Essen mit der S6 Richtung Düsseldorf/Köln. Bf Essen-Werden aussteigen. Dort in den Bus 190 Richtung Ruhrlandklinik. Aussteigen an der Haltestelle "Geilinghausweg". Von hier aus dem Geilinghausweg folgen. Das Haus ist nach wenigen 100 Metern auf der rechten Seite. (Oder Externer LinkFahrplan abfragen)





Du bist hier » Startseite » Haeuser » [Falken Essen] Heinrich-Rabbich-Haus

Seitenbesuche seit dem 24.10.2012
1 Besucher online


   SiteMap         Impressum