Zur Startseite


Wir über uns
Veranstaltungen
Häuser
+Häuser/Borbeck
+Häuser/Frohnhausen
+Häuser/Holsterhausen
+HäUSER/KRAY
+Häuser/Rabbich-Haus
Falken-Kalender
HyperLinks
Service
Service
Kontakt
Intern
Forum
[Bild vom Falkenhaus Kray]

Falkenhaus Kray

Enrique-Schmidt-Haus / Kinder- und Jugendeinrichtung



Unser Kinder- und Teenie-Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe der Ost- und Christopherus-Grundschule, sowie der Erich- Kästner-Gesamtschule an der Brembergstraße. Der offene Bereich bietet Kindern und Teenies im Alter von 6 bis 14 Jahren, von montags bis donnerstags in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr jede Menge Möglichkeiten, ihre Freizeit miteinander zu verbringen.

Unser Programm reicht vom Bällebecken und Billardtisch bis hin zu Spiel- und Bewegungsangeboten und unterschiedlichen Projekten wie z.B. zum Thema Fremdenfreundlichkeit. Bei uns bestimmen die Hausbesucher*innen das Programm mit.

Projekt: Kinder ab dem ersten Schuljahr, erhalten bei uns ein Mittagessen nach der Schule, machen zusammen ihre Hausaufgaben und haben viel Spaß bei gemeinsamen Aktionen und beim Spielen. Für dieses Projekt ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.

Unsere Angebots- und Öffnungszeiten
Übersicht der Angebots- und Öffnungszeiten

Bilder von Angeboten im Enrique-Schmidt-Haus

Kinder Musical

Musikprojekte

Im Rahmen eines Wettbewerbes des Beteiligungsprojektes "mitWirkung" wurde in Kooperation mit dem Julius-Leber-Haus und dem Jam-Truck mit Kindern aus unserem Haus diese Musikprojekte umgesetzt.

Hier könnt ihr euch unseren Song Die Schule anhören.

Noch Fragen? Meldet Euch oder schaut mal vorbei im:

Adresse

Falkenhaus Kray
Christina Okunneck oder Martin Guthoff
Wattenscheider Straße 36
45307 Essen
Tel. (02 01) 59 32 16
eMail: ost@falken-essen.de

Anfahrt

Vom Hauptbahnhof mit dem CityExpress CE46 in Richtung Kray. An der Haltestelle Ostschule aussteigen und 50 Meter zurück gehen. (Oder Externer LinkFahrplan abfragen)

A40 bis Ausfahrt 27 (Essen-Kray). Dort Richtung Steele abbiegen und der Krayer Straße folgen (links halten). Direkt hinter einer Brücken-Unterführung biegt Ihr links ab auf die Wattenscheider Straße (am Töff-Töff). Nach ca. 70 Metern befindet sich das Falkenhaus auf der rechten Seite. Wenn hier keine Parkplätze mehr frei sind, biegt Ihr direkt vor dem Haus links in die Unterführung ein. Dort ist meistens etwas frei. (Aber was heißt schon „frei“ ...)

Oder stell Deinen GPS-Empfänger ein auf:
N 51°27.634′
E 007°04.914&prime
Map-Datum: WGS84
Koordinaten downloaden





Du bist hier » Startseite » Haeuser » [Falken Essen] Falkenhaus Kray

Seitenbesuche seit dem 24.10.2012
1 Besucher online


   SiteMap         Impressum